Mittwoch, 15. August 2018

alimounda mare hotel karpathos griechenland

hallo ihr lieben (:
wie versprochen kommt heute der post zu dem hotel in griechenland wo ich letzten monat war (:
das hotel heißt alimounda mare und es ist auf der insel karpathos. die insel kannte ich vorher auch nicht. wir waren um ehrlich zu sein auch wieder nur wegen dem hotel dort und nicht weil wir uns die insel mal angucken wollten. ich habe das hotel mir vorher auf booking.com rausgesucht, so wie sonst auch immer. wir waren noch im reisebüro aber im endeffekt haben wir uns trotzdem für das hotel entschieden aber eben übers reisebüro gebucht. da die frage jetzt schon mehrmals aufkam wie viel wir bezahlt haben. pro person mit flug von köln, transfer, 7 nächte, vollpension und reiserücktrittsversicherung waren es ca. 1300€.


pool, strand & bar:

fangen wir mal mit der kategorie pool, strand und bar an. das highlight bei dem hotel ist eindeutig der pool. ihr wisst ich liebe solche infinity pools. bei dem hotel gab es auch nur den einen pool aber er war auch wirklich sehr groß.

oben am pool gab es auch die bar. da wären wir aber schon bei einem nachteil. man kann bei dem hotel kein all in nehmen, also alles was man sich an der bar zu trinken holt bezahlt man selber. klar das hotel macht dadurch mehr gewinn aber ich persönlich finde sowas einfach doof. wir hatten letztes jahr all in und das ist wirklich besser.

zu dem hotel gehörte auch ein strandabschnitt. also es ist kein direkter privatstrand aber es waren eigentlich nur hotelgäste dort. positiv ist es auf jeden fall das es so viele liegen gibt und man eigentlich immer einen platz bekommt. wenn man in das wasser reingeht sind da einige steine, das hatten wir aber letztes jahr in griechenland auch und wenn man das vorher weiß, geht man eben mit badeschuhen rein. was ich persönlich bei dem hotel letztes jahr besser fand, war das am strand eben noch eine strandbar war wo man sich hinsetzen konnte. getränke wurden einen zwar an die liegen gebracht aber eine strandbar wäre schon ganz nett gewesen. vor allem abends.

55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 66 67 68

hotelanlage:

kommen wir zur hotelanlage. von vorne sieht es auf jeden fall noch schöner aus als von hinten. also eigentlich ist es quasi nur einen betonklotz in u-form. also die anlage an sich ist wirklich nicht riesig. nur das hotel, in der mitte die bar, dann der pool und der strand. man muss aber wirklich dazu sagen, dass das hotel vermutlich auf der insel eines der besten gewesen ist. die insel ist einfach nicht so groß und dort sind auch noch nicht so mega viele touristen. ich habe für mich die erkenntnis gemacht, dass ich vermutlich resorts schöner finde, weil man dort eben noch mehr machen kann. 
das gute bei dem hotel ist wirklich das es direkt in der hauptstand pigadia ist. also man muss nur ein paar meter laufen und man hat die ganzen geschäfte und restaurants quasi vor der tür. deshalb waren wir abends, wenn es nicht mehr so warm war, auch nochmal in der stadt. dort gibt es auch mega viele kleine läden. 

ich muss gestehen, ich habe vergessen das hotelzimmer zu fotografieren. ich wollte es am tag der abreise machen, wo alles wieder ordentlich ist und ich habe einfach vergessen. wir hatten ein zimmer mit eingeschränktem meerblick. das zimmer war auch eigentlich recht groß. an dem zimmer konnte man auch wirklich nicht rummeckern, also das war schön. nachteil, daher das unser zimmer eben direkt in diesem mittleren von dieser u-form war und man dort wirklich jeden auf den balkon gucken konnte. ich glaube ihr versteht was ich meine. noch ein nachteil. es ist teilweise ziemlich laut. wenn die musik in der bar an war, konnte man gar nicht schlafen. auch wenn die balkontür zu war. haben die im nachbarzimmer fernseh geguckt, konnte man jedes wort hören, ist draußen einer im flur lang gegangen konnte man es hören. also da sage ich dann auch für ein 5 sterne hotel geht das einfach nicht. ich war da vermutlich eh noch ein bisschen empfindlicher weil ich ja krank war im urlaub und ich dann eben um 22-23 uhr schlafen wollte und es einfach zu laut war.

69 70 71 72 73 74 76 77

essen & personal:

daher das wir vollpension hatten, hatten wir natürlich frühstück, mittag und abendessen. das frühstück war immer mein absolutes highlight. ich habe euch mein essen ab und zu mal fotografiert. die auswahl war wirklich riesig! und vor allem mega lecker. ich hätte auch dreimal am tag frühstücken könnten. man konnte auch immer drin oder draußen essen.

mittags konnte man nur draußen essen. die auswahl war mittags auch nicht so groß. lag vermutlich daran, so wie wir es mitgekommen haben, dass die meisten nur halbpension hatten und vielleicht 1/3 nur vollpension, die dann eben auch essen waren. mittags gab es immer pizza, pommes und irgendwelche nudeln, fleisch, salat, obst, gemüsen, nachtschich also man hat auf jeden fall etwas zu essen gefunden. die pizza war übriegens richtig gut also ich will nicht wissen, wie viel pizza ich im urlaub gegessen habe.

abends wurde dann nochmal richtig aufgetischt. es gab auch so themenabende. die auswahl war wirklich groß. allerdings hatte ich manchmal ein bisschen probleme essen zu finden. lag aber wirklich an mir, da ich nicht so gerne neue sachen probiere und auch nicht unbedingt so ausgefallene sachen aber meine schwester fand die auswahl super. ich fand am besten immer den nachtisch. der war auch wirklich immer gut. 

zum personal. also die kellner waren wirklich total nett und freundlich. kamen sofort, wenn das trinken leer war und haben die leeren teller gleich weggeräumt. also genau so wie es sein sollte. die leute an der rezeption, hm vielleicht war es ein schlechter tag bei den. sie waren zwar nett aber irgendwie auch genervt manchmal. vor allem wurde uns gesagt und es steht auch mit bei dem hotel, das dort auch teilweise deutsch gesprochen wird. ich habe nicht mitbekommen das dort überhaupt irgendjemand deutsch sprechen konnte. 

78 79 80 81 82 83

jetzt habt ihr meine meinung zu dem hotel bekommen. ich war mit dem urlaub zufrieden, gar keine frage. die 5 sterne passen für mich in manchen hinsichten nicht. ich habe es eben viel mit dem hotel vom letzten jahr in griechenland verglichen. wo es preislich fast gleich lag und eben beide die 5 sterne haben. das hotel war schön, ich würde dort bestimmt auch irgendwann nochmal hinfliegen. aber das hotel vom letzten jahr ist mir einfach positiver im kopf geblieben. außer der strand, war es eben letztes jahr nochmal schöner vom hotel her. ich verlinke euch hier mal den post zu dem hotel auf kos letztes jahr klick hier! (: ich denke dann werdet ihr einige punkte nachvollziehen können.
ich hoffe, euch hat der post gefallen♥

3 Kommentare:

  1. Tolle Eindrücke! :)
    Karpathos hatte ich bis jetzt noch gar nicht so auf dem Schirm.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht ja traumhaft aus!
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Fotos! Der Pool ist echt ein Highlight :) Ich fliege im September zum ersten Mal auf eine griechische Insel, nach Kos und bin sehr gespannt! :)
    Liebe Grüße, Gabi ♥

    AntwortenLöschen