hallo ihr lieben (:
auch wenn bereits das neue jahr begonnen hat, wollte ich euch gerne noch einen jahresrückblick von 2018 geben. ihr wisst das mein bearbeitungsprogramm nicht funktioniniert und deshalb ist dieser post auch nicht wie von mir gewünscht aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem. ich habe nur bilder rausgesucht die ich bei snapchat oder in meine instagramstory hochgeladen haben, denn im endeffekt zeigen diese bilder viel mehr, was ich das jahr über so erlebt habe, als die mega gestellten bilder mit extra kamera und stativ.
auch wenn bereits das neue jahr begonnen hat, wollte ich euch gerne noch einen jahresrückblick von 2018 geben. ihr wisst das mein bearbeitungsprogramm nicht funktioniniert und deshalb ist dieser post auch nicht wie von mir gewünscht aber ich hoffe, er gefällt euch trotzdem. ich habe nur bilder rausgesucht die ich bei snapchat oder in meine instagramstory hochgeladen haben, denn im endeffekt zeigen diese bilder viel mehr, was ich das jahr über so erlebt habe, als die mega gestellten bilder mit extra kamera und stativ.
januar:
mein jahr fing sehr ruhig an. eine kleine verletztung die ich für 2 wochen hatte, war eine kapselentzündung aber im endeffekt auch nicht schlimm gewesen. ich war einmal in hamburg mit einer freundin aber ansonsten gab es nur meinen ganz normalen alltag.
februar:
im februar war der winter unglaublich schön bei uns und deshalb war ich auch öfters mit meiner familie oder freunden im harz. ich hoffe, dass das dieses jahr wieder so sein wird, denn auch wenn ich den winter nicht so gerne mag, liebe ich den schnee.
in dem monat musste ich auch zum ersten mal mein auto abschleppen lassen.
märz:
wie man sehen kann, war der winter im märz immer noch sehr präsent. ich hatte eine woche urlaub, da war ich unter anderem mit meiner mama in hamburg.
nach meinem bandscheibenvorfall im herbst 2017 konnte ich auch endlich ein halbes jahr später wieder ohne schmerzen normal sport machen und nicht immer nur die übungen von der krankengymnastik.
april:
im april standen einige geburtstage von freunden und meiner familie an. außerdem war das wetter um die zeit schon so unglaublich schön bei uns. zu der zeit habe ich auch wirklich sehr viel gearbeitet, aber dazu gehe ich später nochmal drauf ein.
mai:
typisch für den mai war ich auf der n-joy starshow in hannover, bei der ich jedes jahr bin. allgemein habe ich das gute wetter mit freunden genossen. in dem monat hatte ich auch meinen ersten autounfall, wo mir jemand in mein auto gefahren ist. wobei es ja zum glück nur ein blechschaden war und nichts schlimmes passiert ist. aber ärgerlich war es natürlich trotzdem.
juni:
die sommermonate gingen los und somit auch für mich meine kleinen urlaube. ich war für 3 tage in heiligenhafen. endlich wieder. im winter bin ich dort ja meistens nicht und ich vermisse diesen ort immer sofort, deshalb freue ich mich auf heiligenhafen immer sehr.
mit meiner mama war ich für einen tag in bremerhaven. dort war ich ja bereits, aber meine mama war dort schon jahre nicht mehr und deshalb bin ich mit ihr dort hingefahren.
außerdem war ich für einen tag mit einer freundin in hamburg. seit jahren meine lieblingsstadt.
juli:
im juli hatte ich meinen sommerurlaub. also diesmal 3 1/2 wochen frei gehabt und durch das mega geile wetter in diesem sommer, konnte man natürlich auch sehr viel unternehmen. ich war für einen tag nochmal in hamburg. allgemein habe ich sehr viel mit freunden unternommen.
ich bin wieder nach griechenland geflogen mit meiner schwester. diesmal nach karpathos für eine woche. ein wirklich sehr sehr schöner urlaub gewesen.
für 2 tage war ich außerdem in köln mit meiner schwester.
und wie könnte es anders sein war ich natürlich auch für ein paar tage in heiligenhafen und habe meine freie zeit genossen. allgemein sind die sommermonate immer mein favorit von dem ganzen jahr. ich liebe den sommer, ich liebe urlaub und irgendwie bin ich da immer am glücklichsten. geht euch das auch so?
august:
der august war wirklich hart vom arbeiten her. bei 30-35 grad in stickigen hallen arbeiten, war da absolut kein geschenk. trotzdem habe ich meine freie zeit gut genutzt und war viel schwimmen und allgemein unterwegs.
über die zeit bei meinem geburtstag hatte ich urlaub. ich war für 3 tage wieder in heiligenhafen. gibt eben keinen schöneren ort für mich.
in meinen geburtstag hatte ich mit einer freundin reingefeiert und an meinem geburtstag selbst war ich am steinhuder meer mit meiner familie, so wie jedes jahr.
ende des monats war ich außerdem noch für einen tag in travemünde mit meiner mama. auch das erste mal dort gewesen und ich finde travemünde wirklich sehr schön. vielleicht schaffe ich es, in diesem jahr nochmal dort hinzufahren.
september:
im september habe ich in kleiner runde meinen geburtstag mit freundinnen nachgefeiert.
in dem monat ging es für mich auch das erste mal nach sankt peter-ording für 3 tage. ebenfalls ein ort, der schon länger auf meine wunschliste stand. ein wirklich wunderschöner strand dort!
daher das meine schwester ausgezogen ist, habe ich ihr zimmer bekommen und das habe ich in der zeit renoviert, denn jetzt ist es ja mein ankleidezimmer.
ab september hat sich bei der arbeit auch etwas verändert und zwar mein schichtsystem. die leute die meinen blog das jahr über regelmäßig verfolgt haben, wissen das ich eine zeit sehr sehr viel arbeiten musste. von januar bis ende august habe ich im schnitt 50 stunden die woche gearbeitet. 6 tage frühschicht, 7 tage nachtschicht, 5 tage spätschicht und dann hatte ich den samstag und sonntag also nur 2 tage frei und das ging 9 monate so. ab september hatte ich wirklich nur noch eine 5 tage woche im schnitt und auch mal 2-3 tage am stück frei.
wenn ihr hier die bilder seht, denkt man sowas aber nicht. die frage wie ich es mir leisten könnte so oft weg zu fahren, oder wie ich mir mit 21 jahren so ein auto leisten kann oder wie viel urlaubstage ich hätte, denn eigentlich bin ich ja nur unterwegs, kamen sehr sehr oft die letzten monate. um das kleine geheimnis zu lüften, ich habe 27 urlaubstage. ich bin aber ein mensch der sich seine zeit sehr gut einteilt. beispielsweise mit hamburg, da war ich ein samstag, wenn ich dann die 2 tage im monat frei hatte. wenn ich euch abends zeige das ich essen bin mit einer freundin, hatte ich aber an dem tag frühschicht und musste um 4.30 uhr aufstehen. wenn ich um 10 uhr morgens schwimmen bin im sommer, habe ich den tag nicht frei, sondern muss um 13 uhr zu spätschicht fahren und das auch bei 35 grad. natürlich sind das alles sachen die man nicht immer postet, weil man zeigt ja nicht 24/7 was man gerade macht. solche fragen wie ich eben erwähnt habe, werden mir so oft gestellt und man urteilt einfach über leute, obwohl man eben nicht alles vom leben weiß. natürlich poste auch ich nur die schönen sachen und wäre ja auch langweilig, wenn ich euch jeden tag nur zeigen würde das ich arbeiten bin. mein alltag ist wie der von jedem anderen normalen arbeitnehmen, nur das ich in meiner freien zeit eben lieber unterwegs bin, als nur zuhause rum zu sitzen.
denkt also vielleicht manchmal darüber nach bevor ich gleich über leute urteilt. ich finde es auch nicht schlimm, wenn manche sachen hinterfragt werden aber auch dann sollte man sich bewusst sein, wie man die frage vielleicht formuliert. so wie ihr auch gehe ich ganz normal für meine reisen, klamotten etc. arbeiten.
oktober:
der oktober war sehr ruhig bei mir. einen tag war ich mit meiner mama bei der rappbode-talsperre und sonst gab es nur meinen alltag.
november:
im november hatte ich eine woche urlaub. für mich ging es für 4 tage an die ostsee. eher ungewöhnlich für mich im winter aber ich hatte fernweh. ich war in heiligenhafen und in scharbeutz. scharzbeutz hat mir auch sehr gut gefallen, besonders eben das hotel. im outlet in wolfsburg war auch gefühlt zum 10x. eine weihnachtsfeier mit freunden hatte ich.
aber sobald das wetter schlechter wird, bin auch ich mehr zuhause.
dezember:
trotz der ganzen leckereien im dezember, habe ich meine sportroutine gut weiter führen können. seit oktober gehe ich ja 5 mal die woche ins fitnessstudio und ich hoffe, dass ich auch im neuen jahr so motivert bleibe. hält bei mir meistens eh nur bis zum sommer und dann habe ich bei gutem wetter keine lust mehr auf sport. eine weihnachtsfeier von der arbeit stand an. ich war öfters feiern. sehr viel im kino. war bei holiday on ice in hannover. nach jahren war ich auch mal wieder auf einer hochzeit, war ein guter anlass um mir endlich ein schönes kleid kaufen zu können. war in wolfsburg in der autostadt. ansonsten natürlich weihnachten mit der familie und silvester.
alles in allem war das jahr ganz inordung. war nicht mega gut und auch nicht mega schlecht. also relativ neutral. mal schauen was das neue jahr so mit sich bringt. habt ihr vorsätze für das neue jahr?
Ein toller Jahresrückblick ♥ ich kenne das Schichtsystem aus eigener Erfahrung und habe mir auch immer ein langes Wochenende gemacht wenn ich in der einen Woche Frühschicht und in der nächsten Nachtschicht hatte.
AntwortenLöschen♥ josie
vielen dank♥ das klingt super!
Löschenvielen dank (: ja die reit rast wirklich, erschecke mich manchmal selbst und gerade, wenn man diese posts vorbereitet wird das nochmal deutlicher
AntwortenLöschen