hallo ihr lieben (:
leider habe ich es nicht wie geplant geschafft mich bei euch am sonntag zu melden. ich war ja die ganze woche im urlaub und wollte euch sonntag schon von meiner woche berichten. kam allerdings nicht dazu, weil wir dann doch ne nacht verlängert haben und wir wirklich viel unterwegs waren. lange rede kurzer sinn, es kommt heute mein wochenrückblick (:
montag morgen habe ich bailey zu meinen eltern gebracht. sie ist da wirklich immer total gut aufgehoben und hat dort ja auch noch viel mehr platz als bei mir in der wohnung. danach bin ich zu einer freundin gefahren und wir haben uns auf den weg nach münchen gemacht. knapp 7 stunden haben wir gebraucht aber wir sind gut durchgekommen. münchen war übrigens nur unser zwischenstopp, damit wir nicht so viel auf einmal fahren müssen. nachmittags haben wir im hotel eingecheckt und uns nochmal kurz ausgeruht. unser hotel war zu fuß ungefähr 30 minuten vom olympiapark entfernt und dort sind wir abends hingegangen. ich war bisher nur letztes jahr einmal in münchen und diese ecke kannte ich auch noch nicht. dort war nämlich so ein sommerfest wo buden und ein riesenrad etc. aufgebaut waren. jedenfalls haben wir dort den abend verbracht und es war echt schön. würde ich auf jeden fall noch mal hin.
dienstag morgen haben wir aus dem hotel ausgecheckt in münchen. wir waren im leonardo hotel olympiapark. das hotel war ok aber nochmal buchen würde ich es wahrscheinlich nicht. wir hatten ein zimmer zur straßenseite und es war wirklich total laut, also auch wenn die fenster zu waren, dachte man sie wären offen von der lautstärke her. ich wohne in braunschweig auch an einer hauptstraße und da höre ich nichts. wenigstens beim schlafen, möchte man ja seine ruhe haben..
die fahrt ging dann über österreich bis nach italien. wir sind ungefähr 5 stunden gefahren. wir hatten ein apartment am gardasee gebucht. genau unten vom gardasee also im süden. dort haben wir nachmittags eingecheckt. ich kann so viel schon mal sagen. die unterkunft ist der absolute wahnsinn! wirklich unglaublich schön und gepflegt. ich hatte das erste mal über airbnb gebucht und war ein bisschen skeptisch aber meine erwartungen wurden voll übertoffen. ich werde dazu auf jeden fall nochmal einen extra post machen.
die unterkunft hatte einen total schönen pool und dort haben wir dann restlichen nachmittag verbracht und wir mussten uns auch erstmal an die 34 grad gewöhnen. die hitze kennt man ja momentan nicht so aus deutschland..
abends haben wir ganz entspannt zuhause gekocht und uns mit einem glas lillet auf den balkon gesetzt. wir wollten erstmal ganz entspannt ankommen.
mittwoch morgen haben wir am pool ein paar bilder gemacht und dann dort den ganzen tag verbracht. ich liebe solche tage wo man einfach nur am pool liegt und nichts macht. ein ganzen buch habe ich an dem tag durchgelesen. abends sind wir bei uns unten in die stadt gegangen und waren essen, haben uns den sonnenuntergang am gardasee angeguckt und noch eis gegessen. die stadt bei uns direkt hieß peschiera del garda. wart ihr schon mal am gardasee? für mich war es das erste mal und auch allgemein in italien war ich das erste mal.
donnerstag morgen sind wir gegen 8 uhr schon los gefahren nach sirmione. die stadt ist relativ bekannt und quasi wie so auf einer kleinen insel. wir sind da ein bisschen durch die gassen gegangen, haben ein paar kleinigkeiten gekauft und etwas getrunken und gegen mittag sind wir auch wieder gefahren. ich kann euch nur raten, fahrt früh genug hin. irgendwann gegen mittag haben sie nämlich auch keine autos mehr rein gelassen, weil es so voll war. den nachmittag haben wir in unserer unterkunft am pool verbracht.
abends sind wir nach bardolino gefahren. das waren etwa 25 minuten. wir waren dort etwas essen und trinken. die stadt kann ich auch auf jeden fall empfehlen.
am freitag stand für mich ein kleines highlight an. wir hatten ein paar tage vorher schon ein boot gebucht. eine brava 16 falls euch das was sagt. ich bin vorher so ein boot noch nie gefahren aber es stand seit längerem auf meiner wunschliste. mit bis zu 6 personen kann man auf das boot. wir waren nur zu zweit aber das ist ja nicht schlimm. von 10-13 uhr haben wir das boot gemietet. wirklich es hat so viel spaß gemacht! der anfang war ein bisschen blöd, weil der gardasee so unruhig war und mir wirklich richtig schlecht wurde aber nach ne halben stunden war alles gut. sobald das wasser ruhiger wurde und man vertrauter mit dem boot wurde hat es so spaß gemacht. es war defintiv mit einer meiner highlights aus dem urlaub. wenn ihr die möglichkeit habt, dann macht das auf jeden fall. wir haben für 3 stunden mit sprit 140€ gezahlt.
nachmittags waren wir am pool und abends sind wir wieder nach bordolino gefahren.
samstag morgen hatten wir tickets für die seilbahn in malcesine gebucht. bucht die auf jeden fall auch immer vorher. wir sind mit der gondel nach monte baldo hoch, das ist eine höhe von 1760m und man hat so einen schönen blick von oben! wir sind dann noch ein stück oben gelaufen und waren dann an einem aussichtspunkt wo man so einen schönen blick auf den gardasee hatte. viel gemacht haben wir dort oben nicht, nur die aussicht genossen und noch etwas getrunken. aber so ein ausflug kann ich euch auch empfehlen. der ausblick in der wahnsinn. die fahrt mit der gondel runter war für mich nicht ganz so einfach. ich habe ja höhenangst und wenn man runter fährt dreht sich bei mir echt der magen um.
über ne stunde haben wir zurück zum apartment gebraucht. bzw. waren wir vorher noch einkaufen.
den restlichen nachmittag lagen wir am pool und abends waren wir wieder bei uns in der stadt in peschiera del garda. wir haben dort eis gegessen und später noch was getrunken.
am sonntag morgen haben wir koffer gepackt und quasi schon ausgecheckt. den vormittag haben wir allerdings noch am pool verbracht. normalerweise wäre es dann dem tag zurück nach deutschland gegangen. wir wollten eigentlich irgendwo bei münchen am einem see für eine nacht einen zwischenstopp machen. jedoch war das wetter richtig schlecht dort angesagt und somit sind wir spontan eine nacht länger in italien geblieben. wir haben für eine nacht ein hotelzimmer oben am gardasee gebucht. dort sind wir auch eine stunde hingefahren. direkt oben am gardasee waren wir nämlich die tage auch noch nicht und somit konnten wir uns die ecke auch noch ein bisschen angucken.
wir waren im hotel isola verde. das hotel ist oben auf einem berg und deshalb hat man von dort eine traumhaft schöne sicht. der pool ist auch ganz schön. es ist allerdings ein familienhotel und ich bin ehrlich, für mich ist sowas nichts. ich buche immer hotels ab 18 jahren. zumindest wenn ich dort länger bin. den nachmittag haben wir am pool verbracht und abends sind wir in die stadt riva del garda gefahren. kann ich auch absolut empfehlen. total schön mit den bergen direkt an der stadt. wir waren dort essen und noch etwas trinken und haben somit ganz entspannt unseren letzten abend in italien ausklingen lassen.
meine woche hätte wirklich nicht besser sein können. ein absolut perfekter urlaub gewesen. wart ihr dieses jahr schon im urlaub? (:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen