Freitag, 26. August 2016

wie mache ich mir meine locken/wellen?

hallo ihr lieben (:
ich habe öfter fragen bekommen wie ich mir meine locken mache und mit welchem lockenstab und deswegen kommt heute dazu mal ein post (:
es sind recht viele bilder aber ich hoffe, dadurch kann man es besser erkennen.
ich besitze 2 lockenstäbe und sie sind beide von remington. der einzige unterschied ist der durchmesser. bei den locken heute verwende ich den lockenstab mit dem kleineren durchmesser.

340 341

bevor ich den lockenstab verwende, benutze ich natürlich erstmal ein hitzeschutzspray. ich benutze bisher immer nur das von taft/schwarzkopf und habe deshalb auch keinen vergleich zu anderen. achtet auch darauf, dass durch das spray die haare auch erst wieder komplett trocken sind bevor ihr euch die locken macht!

342

ich teile meine haare am anfang erstmal in 2 partien, die linke und die rechte haarhälfte und jede seite dann nochmal in 4 partien. wie viel haare ihr immer um den lockenstab dreht und dann eben auch mehr partien braucht hängt davon ab ob ihr dickes oder dünnes haar habt. also kann gut sein, dass ihr mehr braucht. aber glaubt mir umso weniger strähnen, umso schneller geht es.

343

ich fange dann von hinten an und gehe dann nach vorne. worauf ihr achten müsst ist, dass ihr die haare nicht nach vorne auf den lockenstab wickelt, sondern nach hinten. sonst fallen die haare besonders bei den vorderen strähnen einfach nur in euer gesicht und es sieht auch echt nicht schön aus. bei dem kleineren durchmesser vom lockenstab müsst ihr wirklich aufpassen, dass ihr die haare nicht so lange im lockenstab habt, sonst bekommt ihr richtig krasse locken. also sieht bestimmt auch gut aus, aber ich mache mir immer nur so leichte locken bzw. wellen. das müsst ihr einfach mal ausprobieren und irgendwann habt ihr da die übung. eine strähne ist bei mir meistens so 15 sekunden um den lockenstab gewickelt.

344

( achtet bitte nicht so sehr auf meine dummen gesichtsausdrücke :D )

345 346

wenn euch eine strähne zu wenig lockig ist, könnt ihr sie auch einfach nochmal machen.

347

genau das selbe mache ich dann mit der anderen seite auch.

348

wenn ich fertig bin kämme ich mir meine haare ein bisschen durch. also nicht so extrem sondern einfach nur das einzelne strähnen ein bisschen lockerer werden und alles einen weicheren übergang hat. danach kommt auch schon mein kleines wundermittel zum einsatz. und zwar benutze ich einen fixier lack von loreal paris und den sprühe ich mir unten bzw. zwischen die haare und knete es mir sozusagen in die locken und style sie mir damit. durch dieses spray bekommt man sofort mehr volumen und die locken halten viel besser.

349 350 351

und das war es im prinzip auch schon, also es ist wirklich sehr einfach. für diese locken brauche ich ca. 10 minuten, was meiner meinung nach wirklich sehr schnell ist.
hier auf dem bildern sind die locken natürlich jetzt gerade gemacht und deshalb sind es eben mehr locken als wellen. bei mir halten die locken bzw. wellen 3 tage und ab dem 2. tag hängen sich die locken ein wenig raus und ich habe nur noch schöne wellen in den haaren. wenn ihr wirklich nur leichte wellen haben wollt, dann dürft ihr die haare nur ganz kurz locken und umso größer der lockenstab durchmesser ist umso mehr bekommt ihr nur wellen hin.

352 353 354 355 356

ich hoffe, der post hat euch gefallen♥

Kommentare:

  1. Ein wirklich toller und interessanter Post!
    Deine Locken sehen einfach wunderschön aus. *_*
    Liebe Grüße Seli <3

    AntwortenLöschen
  2. Toller Post! Ich mag solche Locken/Wellen richtig gerne:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  3. danke für die tollen Tipps zum Locken machen.
    Du hast echt wunderschöne Haare.
    Ich habe Naturlocken, aber leider nicht so schöne große Locken, sondern relativ kleine und unregelmäßige :-(
    Liebe Grüße,
    Miri von Mary Reckless

    AntwortenLöschen
  4. This is so inspiring! I love the post:)

    irenethayer.com

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Haare so schön und sehen gelockt richtig toll aus^^
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leasxxwrld/

    AntwortenLöschen
  6. die locken sind mega schön bei dir :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen