Freitag, 9. November 2018

a day in travemünde (outfit,strand,promenade,essen,priwall,hundestrand)

hallo ihr lieben (:
im august also vor ungefähr 3 monaten war ich für einen tag in travemünde mit meiner mama und meinem hund. ich war das erste mal dort. von mir aus sind es ungefähr 2 1/2 stunden fahrt. mich hat travemünde sehr begeistert, deswegen guckt euch gerne den post an, denn ich kann euch den ort nur empfehlen (:

outfit:

oberteil - even&odd / jeans - asos / schuhe - converse / tasche - michael kors

mein outfit an dem tag war sehr bequem und wie ihr wisst ist das outfit mein lieblingsoutfit momentan. ich könnte es jeden tag tragen. die tasche trage ich immer, wenn ich für ein paar stunden unterwegs bin, denn die schön groß und dann habe unterwegs auch immer alles dabei und zum trage ist so auch besser als, wenn ich sie die ganze zeit in der hand halten müsste.

102 103 104 105

strand & promenade:

wir sind gegen mittag in travemünde angekommen. ich kann euch den parkplatz in der trelleborgallee empfehlen. sehr günstig und sehr zentral. ich glaube wir brauchten nicht mal 5 minuten und waren schon an der promenade und dem strand. dort sind wir erstmal ein bisschen lang gegangen und haben uns alles angeguckt. ein bisschen blöd war es, dass wir nicht direkt ans meer konnten, weil der hund nicht mit an den strand durfte.
ich muss aber echt sagen, das ich travemünde wirklich sehr schön finde. vor allem auch von den ganzen häusern her. also mir gefällt es total gut.

106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117

essen:

mittags mussten wir natürlich auch erstmal etwas essen. wir waren bei einem italiener 'restorante bellavista'. ich liebe tortellina alla panna. es gibt nichts besseres. viele denke immer das currywurst pommes mein lieblingsessen ist, weil ich das auch recht oft esse aber für mich gibt es nichts besseres als nudeln. meine mama hatte eine pizza und die war auch lecker. also das restaurant kann ich euch auch empfehlen.

118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128

priwall/hundestrand:

nachmittags wollten wir dann auch gerne an den strand und quasi gegenüber war auch einer, aber da kommt man zu fuß gar nicht so schnell hin. wir sind dann zum priwall mit einem kleinen touristenschiff rüber gefahren. bei dem priwall bauen sie auch gerade sehr viel, dort sind auch total schöne ferienwohnungen! dort werde ich vermutlich irgendwann auch mal ein paar tage urlaub machen. an dem hundestrand waren wir einfach nur ein bisschen spazieren. unser hund liebt den strand. schwimmen geht sie nicht so gerne aber wie man sehen kann, geht sie mit den pfoten auch immer ins wasser. mein hund heißt übrigens sunny, weil das auch schon welche gefragt haben. mich würde mal interessieren wie alt ihr meine hund schätzt? schreibt es gerne mal in die kommentare, ich verrate es euch dann am sonntag in meinem wochenrückblick (:

129 130 131 132 133 134 135 136 137

essen:

bevor wir gegen 17 uhr wieder gefahren sind, waren wir noch etwas essen und zwar waffeln mit eis. ich habe leider keine ahnung mehr wie das cafe/restaurant hieß aber es hat geschmeckt. wir waren dann noch ein bisschen in der fußgängerzone bummeln und sind anschließend nachhause gefahren.
also mir gefällt travemünde total gut und ich werde dort auf jeden fall nochmal für 2-3 tage hinfahren. denn an einem tag kann man ja auch nicht alles sehen und man muss sich ja erstmal einen überblick verschaffen. wart ihr schon mal in travemünde? (:

138 139

ich wünsche euch ein schönes wochenende♥

5 Kommentare:

  1. Wow, was für tolle Impressionen! :)

    AntwortenLöschen
  2. Schöner Post :) Ich liebe Travemünde und habe das Glück dass es von Hamburg nur eine Stunde Autofahrt ist.. manchmal fahre ich dort auch ganz mit dem Fahrrad hin und bin dann immer so glücklich wenn ich nach einem Tag auf dem Fahrrad dann am Meer ankomme :)
    Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

    AntwortenLöschen
  3. dankeschön (: oh hast du ein glück dort so nah dran zu wohnen!

    AntwortenLöschen