Donnerstag, 7. September 2017

elbphilharmonie

hallo ihr lieben (:
heute kommt der post über die elbphilharmonie, wo ich letztens mit einer freundin war. leider hat an dem tag das wetter nicht so mitgespielt, deswegen sehen die bilder vom licht her auch nicht so schön aus.
wir waren auf der aussichtsplattform und ich hatte euch bereits erzählt, dass die kostenlos ist. was mich persönlich gewundert hat, denn eigentlich bezahlt man ja mittlerweile für alles. allerdings benötigt man trotzdem ein ticket. das kann man vor ort holen und je nachdem wie viel los ist, müsst ihr dann noch einen kleinen moment warten bis hier hoch könnt. durch diese zeitangaben und tickets wird eben kontrolliert, dass nicht zu viele leute auf der plattform sind. also ihr könnt dort oben eine stunde lang sein.
um zu der plattform zu kommen fährt man eine riesige rolltreppe hoch. die ist echt lang und man hat das gefühl sie geht nie zuende. oben hat man dann die möglichkeit drin zu bleiben oder direkt nach draußen zu gehen, wo man einmal komplett außen rum gehen kann und somit einen schönen blick auf hamburg und den hafen hat. ja der blick war bei uns nicht so gut wegen dem wetter. also bei schönem wetter möchte ich sehr gerne dort nochmal hin. könig der löwen kann man übrigens von dort aus auch sehen und die aida die an dem tag im hafen stand, konnte man auch ein bisschen sehen. oben auf der plattform ist auch ein kleines cafe.
zum thema parken. also man kann in der elbphilharmonie parken und das parkhaus ist auch wunderschön, jedoch teuer. ich stand dort jetzt auch schon zweimal drin und es kostet 4€ die stunde. wenn man nur 1-2 stunden dort steht geht es, aber länger würde ich da echt nicht parken. das nächste parkhaus war meine ich nämlich in der speicherstadt aber wir hatten keine lust zu laufen.

wart ihr schon mal in der elbphilharmonie oder würdet ihr sie euch gerne mal angucken?
ich hoffe, euch hat der post gefallen (: 

180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201

4 Kommentare:

  1. Die Elbphilharmonie ist so cool, vor allem die Aussichtsterasse! Ich war dort Anfang des Jahres auch :) Deine Bilder sind trotz des nicht so tollen Wetters aber ganz schön geworden!
    Liebe Grüße,
    Svenja von svenjasparkling.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Riesen große HAMBURGLIEBE! :) Ich war noch nie dort oben, aber muss ich jetzt definitiv mal nachholen. Vor allem, da es frei ist und nichts kostet! Daaaanke für den Tipp. <3

    Kim | von KIMMARLEN

    AntwortenLöschen