Donnerstag, 9. August 2018

new glasses: ray ban & michael kors

hallo ihr lieben (:
am anfang des sommers also ich glaube so ende mai, anfang juni habe ich mir neue brillen gekauft. ich hatte euch versprochen sie euch zu zeigen. es ist eine sonnenbrille und eine normale brille. also ja falls es ihr es nicht wusstet, ich bin brillenträgerin schon seit knapp 14 jahren aber auf bildern trage ich die brille nie.
ich wollte dieses jahr unbedingt eine neue sonnenbrille. ich habe zwar auch günstige von asos oder h&m aber da ist eben nicht meine sehstärke in den gläsern und somit darf ich sie nicht beim auto fahren tragen. das modell wusste ich schon welches ich wollte. meine letzte sonnenbrille war eine von ray ban und das neue modell ist auch von ray ban. meine brillen kaufe ich mir immer bei fielmann, also keine werbung aber ich war da bisher halt immer und auch sehr zufrieden.
das modell der sonnenbrille heißt erika und ist wie gesagt von ray ban. ich finde die einfach so schön! vorne ist ein mattes schwarz und die bügel sind in einem ganz normalen schwarz. die brille ist etwas größer aber passt eigentlich zu meinem gesicht. die gläser habe ich in einem verlauf genommen also oben sind sie dunkler als unten. also allgemein sind die gläser nicht so krass dunkel und man kann meine augen noch sehr gut durch sehen. bisher bin ich super zufrieden mit der brille und das geld hat sich gelohnt.

beim thema preis, ich versuche euch ja immer von meinen gekauften sachen den preis zu sagen. man muss leider dazu sagen, dass ich eben pech habe, dass ich mir sonnenbrillen mit sehstärke kaufen muss, denn die sind wirklich teuer teilweise. das modell hat meine ich ca. 120€ gekostet. dazu kommen dann eben noch die gläser wo ich knapp 200€ bezahlt habe. jeder der ne brille trägt weiß das es verschiedene gläser gibt mit preiskategorien. ich kann nicht die günstigste option nehmen, da meine gläser dünner geschliffen werden müssen. bei meiner sehstärke sind die gläser sonst zu dick und würden an der seite überstehen und das sieht natürlich blöd aus. außerdem lasse ich meine gläser auch immer entspiegeln und deshalb leider der preis. 

40 41 42 43 4445
46

nicht ganz freiwillig musste ich mir noch eine normale brille kaufen. ich hatte einen sehtest gemacht für die sonnenbrille und leider ist meine sehstärke noch schlechter geworden, was mir aber schon klar war. jedenfalls hätte ich mit meiner brille die ich vor 2 jahren gekauft habe, nicht mehr autofahren dürfen. man selber merkt das ja nicht unbedingt gleich.
durch zufall hatte ich auch auf anhieb ein modell gefunden welches mir gefällt, bevor ich wusste das ich überhaupt eine neue brille brauchte. das modell ist von michael kors und soweit ich weiß ist das modell ein auslaufmodell also es war auch die letzte die ich bekommen habe. leider weiß ich nicht wie das modell heißt.
das gestell ist in so bräunlichen tönen. schwarz sieht bei mir immer zu krass aus bei normalen brillen. ungewöhnlich für mich ist, dass an den seiten gold ist, denn eigentlich trage ich nur silber. allerdings finde ich es hier bei der brille so als gesamtes echt schön. ist auf jeden fall eine premiere das ihr mich hier mal mit brille seht, das ist nämlich bestimmt schon 3-4 jahre her.
zum preis, das gestell hat 150€ gekostet und wieder knapp 200€ für die gläser. also ihr merkt teurer spaß, wenn man ne brille braucht. klar die gestelle gibt es ja auch günstiger, je nachdem was man eben möchte. wenn sich nächstes jahr meine augen wieder zu viel verschlechtern dann lasse ich eben in mein jetztiges gestell neue gläser einsetzen, denn jedes jahr eine komplett neue brille zu kaufen, macht auch kein spaß.
ich hoffe, euch hat der post gefallen und auch für die nicht brillenträger war er einigermaßen interessant♥

4748 49 50 51

2 Kommentare:

  1. Die Brillen stehen dir wirklich gut! :)
    Ich trage selbst meistens Kontaktlinsen, was auf Dauer aber leider auch sehr teuer ist. Brillen mag ich an mir selbst nämlich leider gar nicht..
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  2. Beide Brillen sind schick aber die von Michael Kors finde ich besonders schön! Ich liebe aber auch den Schmuck von Michael Kors. Ich habe keine Ahnung warum, aber das Design spricht mich immer total an. Die Brillen stehen dir beide auf jeden Fall richtig gut. Eine sehr gute Wahl hast du da getroffen! :)

    AntwortenLöschen