Dienstag, 15. November 2016

4 jahre lara loretta!

hallo ihr lieben (:
heute kommt ein besonderer post und zwar ist mein blog letzten monat 4 jahre alt geworden! (:
wie ich bereits erzählt habe, habe ich es tatsächlich vergessen und deshalb kommt dieser post etwas verspätet. ich habe meinen blog im oktober 2012 erstellt und es wirklich lange her! allerdings weiß ich noch genau, wie aufgeregt ich war. denn früher war ein blog ja gar nicht so sehr verbreitet, wie es mittlerweile ist. es hat sich vieles in der hinsicht ja auch verändert. früher war alles viel persönlicher und unperfekt. man konnte tatsächlich das posten wo man lust drauf hat und da waren bilder mit schlechter qualität dabei, als auch themen oder bilder die heute niemand mehr postet. ich glaube man ist einfach 'verwöhnt' von den mega perfekten bildern. als ich mir meine ganzen bilder alle angeguckt habe, habe ich erst gemerkt wie schlecht meine bilder früher waren. zu viel bearbeitet, schlechte qualität, unmögliche perpektiven.. aber ganz ehrlich? durch diese bilder habe ich ganz schnell viele leser bekommen und das zeigt ja auch nur, dass die bilder früher mal gut waren.

 ich finde es auf jeden fall schön zu sehen, wie man sich selbst verändert. ich war gerade erst 15 jahre alt, als ich meinen blog erstellt habe und mit 15 sah ich auf jeden fall nicht so aus, wie die meisten jetzt. früher war mein blog eher kreativ und es waren viele bilder immer mit freundinnen zusammen. jetzt geht es hauptsächlich um outfits. damit mein blog persönlichkeit behält, mache ich immer einen wochenrückblick. damit ihr wisst, was bei mir so los ist. ich finde es unglaublich wichtig, dass ein blog persönlichkeit hat. das man weiß, wer hinter dem gesicht steckt. ich folge auch blogs, die nicht so 'perfekt' sind, aber die blogs haben persönlichkeit und das ist meiner meinung nach am wichtigsten!

wenn mich leute fragen was mein hobby ist, sage ich das ich einen blog habe. der blog ist mein hobby. klar gibt es leute die davon keine ahnung haben und natürlich gibt es leute die das nicht gut finden. die können nicht verstehen, wie sowas ein hobby sein kann. aber ganz ehrlich? es muss mir gefallen und mein blog ist wie ein baby für mich. nachdem ich 8 stunden arbeiten war sitze ich abends oft nochmal 2-3 stunden am blog. manchmal geht der ganze samstag oder sonntag dafür drauf. es gibt auch tage, wo ich keine lust habe. vor allem bei schlechtem wetter bilder zu machen. manchmal fühle ich mich auch unter druck gesetzt, wenn kein post online kommt. aber ich muss auch selbst einsehen, dass ich nicht mehr so viel zeit wie früher für meinen blog habe. ihr habt schon gemerkt, dass mittlerweile ein paar posts ausfallen. aber ich habe selbst eingesehen, dass es nicht schlimm ist. ich bin nicht dazu verpflichtet jeden tag ein post online zu stellen, denn unter druck funktioniert es nicht. seit über 2 jahren stelle ich 'fast' jeden tag einen post online und das machen nicht mal leute, wo der blog ihr job ist. also kann ich da auch mal auf mich selbst stolz sein.

um euch mal einen kleinen einblick in die statistik zu geben, die ihr ja sonst meistens nicht seht, dachte ich mir sage ich euch einfach mal ein paar daten. in 4 jahren habe ich 338 leser erreicht, über 231000 seitenaufrufe, über 8150 kommentare, 1232 posts veröffentlich! und täglich zwischen 150 und 250 seitenaufrufe. vielen dank für jeden einzelnen der mir folgt, sich meine posts anguckt und durchliest und die, die mir immer wieder so liebe kommentare hinterlassen! ich versuche auch immer bei euch zu kommentieren, aber manchmal schaffe ich das zeitlich nicht bei jedem.. danke das ihr meinem blog zu dem gemacht habt, der er heute ist!♥

in den nächsten monaten hoffe ich, dass ich mehr abwechslung in meinem blog bekomme. ich habe nächstes jahr meine ausbildung abgeschlossen und ab dann wird es hoffentlich interessanter. vor allem möchte ich so gerne reisen. ich habe bisher so gut wie nichts von der welt gesehen und das ist auch ein thema, welches ich in den nächsten jahren angehen werde. es ist schön zu sehen, wie der blog mit mir alt wird. er ist wie mein eigenes tagebuch!

ich habe euch einige bilder aus den letzten jahren zusammen gesucht und es ist einfach ein kleiner rückblick von den letzten 4 jahren♥


2012

800


2013

801 802 803 804


2014

805 806 807 808 809


2015

810 811 812


2016

813 814 815 816

für 2016 habe ich nicht so viele bilder rausgesucht, weil es ja noch einen jahresrückblick geben wird und dann würde ich euch alle bilder doppelt zeigen (:

Kommentare:

  1. Tolle Bilder und herzlichen Glückwunsch zu deinem 4. Bloggeburtstag!
    Ist schon cool, wenn man sieht was man in den letztes 4 Jahren alles selbst auf die Beine gestellt hat oder? :)

    Alles Liebe,
    Alma
    http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Alles Gute zum 4. Blog-Geburtstag!
    Mach weiter so; du hast einen richtig tollen Blog!

    Liebste Grüße,
    Flo
    http://most--hated.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  3. Herzlichen Glückwunsch zum Blog Geburtstag:) Ich finde es echt cool, dass du die alten Bilder raus gesucht hast, da kann man echt eine tolle Entwicklung sehen!

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute zum Blog-Geburtstag. Mach weiter so.
    kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  5. Glückwunsch Lara! :) ♥ ich mag deinen blog und deine outfits immer richtig gerne :)!
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  6. Glückwunsch liebe Lara! 4 Jahre sind wirklich eine lange Zeit. Auf viele weitere :)

    Liebe Grüße,
    http://ganzbesonders.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Glückwunsch für 4 Jahre Blogging! Deine Bilder haben sich echt verändert, du auch! Die Bilder sind trotzdem ALLE super schön!Mach weiter so, lese deine Blogposts total gerne.
    Liebe grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  8. 4 Jahre ist eine lange Zeit! :-) Mach weiter so, du hast einen tollen Blog!

    Liebe Grüße
    Linda
    http://www.satine-blog.de/

    AntwortenLöschen
  9. Alles Gute zum Blog-Geburtstag!:)
    Mein Blog wurde vor kurzem erst 1, haha:D
    Mach weiter so, deine Posts sind alle toll:*
    Ich finde es super, dass du auch so viele alte Bilder rausgesucht hast:)
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  10. Herzlichen Glückwunsch zu vier Blogger Jahren!
    Ich lese persönliche Blogs auch viel lieber.
    Man sieht auf deinen Bildern richtig, wie deine Qualität, aber auch du dich verändert hast, ein toller Rückblick.

    Liebst, Marie
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Fotos hast du raus gesucht^^ Wow schon 4Jahre, das ist wirklich eine lange Zeit, da kann man auf sich stolz sein:) Vor einiger Zeit hat man wirklich noch andere Fotos gemacht, solche würde man heute niemals machen und damals war man auf solche noch total stolz:D Aber ist ja auch schön so die Verwandlung zu sehen^^
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  12. ♥-lichen Glückwunsch auch noch von mir etwas verspätet zu deinem Bloggeburtstag :-)

    Ich finde es schön, die Entwicklung deiner Bilder und auch von dir anzusehen :-)!

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen