Sonntag, 13. Januar 2019

13012019

hallo ihr lieben (:
ich bin zurück aus dem urlaub und habe schon gesehen, dass meine geplanten posts alle wie sie sollten online gegangen sind also habt ihr von meiner abwesenheit eigentlich gar nichts bekommen (:
mein wochenrückblick wird ein bisschen größer, da ich von letzter woche samstag anfange zu berichten, wo ich in den urlaub geflogen bin. in der nacht von freitag auf samstag ging unser flieger von hannover nach gran canaria. war auch alles sehr entspannt und konnte auch ein bisschen im flugzeug schlafen. auf gran canaria ging es dann mit dem bus zu unserem schiff. wie ich ja bereits erzählt habe ging es für mich eine woche auf die aidanova mit meiner schwester. es war auch das erste mal für mich auf einem schiff. war natürlich erstmal total beeindruckend wie groß dieses schiff ist und vor allem auch was es dort alles gibt. wir waren dann erstmal frühstücken und waren dann in der stadt in las palmas. dort waren wir ein bisschen shoppen und kurz am strand. nachmittags konnten wir dann auf unser zimmer und danach haben wir uns das schiff ein bisschen angeguckt. es ist wirklich krass, was es alles auf dem schiff gibt. dazu wird es auch noch einen extra post geben aber ich kann schon mal sagen, dass es mir sehr gut gefallen hat. abends waren wir nur essen und hatten dann noch die seenotrettungsübung und danach sind wir auch gleich schlafen gegangen, weil wir ja die nacht nur unterwegs waren.

am sonntag hatten wir seetag und ich bin auch leider morgens wach geworden, weil mir so schlecht war. also ja ein bisschen seekrank war ich. ich hatte aber tabletten mit und dann ging es mir auch schnell wieder besser. allgemein merkt man es schon, wenn das schiff fährt aber meistens nur auf den gängen oder wie eben bei uns auf dem zimmer, weil wir sehr weit vorne und oben waren. in der mitte merkt man das eigentlich kaum. nach dem frühstück haben wir ein paar bilder gemacht. den mittag und nachmittag haben wir nur draußen in der sonne gelegen. das wetter war wirklich total schön. wir hatten eigentlich die ganze woche so zwischen 18-22 grad, also wirklich angenehm. abends waren wir essen, diesmal haben wir auch gleich mehrere restaurants ausprobiert, weil wir uns ein bisschen durchgucken wollten, wo es so was gibt. das essen war auch immer sehr gut. abends waren wir ein bisschen in den läden auf dem schiff shoppen, die haben ja immer nur geöffnet, wenn das schiff fährt, ansonsten waren wir noch in einer bar und später war ich noch im fitnessstudio. das ist wirklich ein traum. schade das meins hier zuhause so nicht aussieht.

montag morgen haben wir auf madeira angelegt. nach dem frühstück sind wir auch direkt in die stadt. wir waren ein bisschen bummeln und haben bilder gemacht. sind dann dort noch mit einer gondel gefahren, wo man wirklich eine tolle sicht auf madeira bzw. funchal hatte. die stadt ist wirklich riesig. abends waren wieder auf dem schiff, essen, an der bar und abends im beachclub.

am dienstag hatten wir unseren zweiten seetag und da ging es mir auch deutlich besser. an dem tag war das wetter nicht so gut. also es war die meiste zeit bewölkt. wir haben aber trotzdem draußen auf dem deck gelegen mit decke. ansonsten waren wir eben auf dem schiff ein bisschen unterwegs, viel essen gewesen. also zugenommen habe ich die woche auf jeden fall, weil man da einfach nur am essen ist. abends war ich noch beim sport.

am mittwoch haben wir morgens auf teneriffa angelegt. wir hatten für den tag eine tour gebucht über aida. für uns ging es dann nämlich um 8 uhr morgens in den loro parque. ich wollte das schon immer mal hin. dazu werde ich dann auch nochmal einen extra post machen. war durch die orcas und delfine wirklich schön. nachmittags waren wir in der stadt. allgemein finde ich teneriffa richtig schön.
abends haben wir nach dem essen den bachelor geguckt und abends waren wir dann nochmal draußen auf dem deck und haben zugeschaut wie wir wieder los gefahren sind. ansonsten waren noch was trinken.

donnerstag waren wir auf fuerteventura und da wollte ich ja schon immer mal hin, also es war mein favorit. wir hatten wieder eine tour gebucht. wir sind nämlich nach corralejo an den strand gefahren. dort wollte ich unbedingt hin und es hat sich sowas von gelohnt. der strand ist wunderschön! wir haben dort auch einige bilder gemacht. also allgemein sind in dem urlaub sehr viel bilder entstanden also könnt ihr euch drauf freuen. den strand kann ich euch nur empfehlen. nachmittags sind wir wieder zum schiff gefahren. wir waren dann noch in der stadt kurz, dort waren in puerto del rosario. allgemein haben wir mit dem schiff immer irgendwo angelegt, wo auch in der stadt ein bisschen was los war.

freitag sind wir auf lanzarote angekommen. nach dem frühstück sind wir in die stadt arrecife, wo wir eben angelegt haben. mir persönlich hat es dort nicht so gut gefallen. keine ahnung warum aber irgendwie fand ich es dort weder schön, noch das da jetzt viel los war oder man auf der insel unternehmen konnte. mittags waren wir wieder auf dem schiff und weil das wetter so gut war, haben wir uns auf das deck gelegt und gesonnt. ich habe auch wirklich ein bisschen farbe bekommen im urlaub, auch wenn es eben keine 35 grad war. abends waren wir essen, in der bar, mussten koffer packen und haben noch das dschungelcamp geguckt.

am samstag war unser abreisetag. also wir sind die nacht wieder auf gran canaria angekommen. nach dem frühstück waren wir nochmal in der stadt shoppen. saßen dann in einer bar auf dem schiff und nach dem mittag haben wir nochmal auf dem deck in der sonne gelegen. um 17 uhr ging es dann für uns zum flughafen. unser flieger hatte ein bisschen verspätung. der flug war ziemlich holprig.

um 1.40 uhr sind wir heute in hannover gelandet. sind dann nachhause gefahren und eben bin ich aufgestanden und habe erstmal meinen koffer ausgepackt. der urlaub war wirklich schön und vor allem war ich im winter auch noch nie im warmen und das möchte ich auf jeden fall öfters machen. das wetter in deutschland ist ja echt nicht berauschend momentan. heute abend muss ich in die nachtschicht, weil ich nicht noch einen weiteren urlaubstag nehmen wollte also werde ich mich heute ausruhen und vielleicht schon mal ein paar bilder sortieren.
genaueres zu den inseln oder städten, wird dann hier alles im laufe der nächsten wochen kommen. das wäre hier im wochenrückblick sonst alles viel zu viel.

ab nächste woche wird es dann auch hoffentlich wie gewohnt hier auf dem blog weiter gehen und es werden auch wieder outfitposts kommen. also genug bildermaterial habe ich jetzt.

165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 178 179 180 181

5 Kommentare:

  1. Ein richtig toller Rückblick!
    So eine Schiffsfahrt würde mich ja auch reizen.
    Freue mich schon auf die kommenden Posts.

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. Ein richtig toller Rückblick! Hört sich nach einem tollen Urlaub an :).
    Ich bin schon gespannt auf die weiteren Eindrücke, da ich auch schon immer mal eine Kreuzfahrt machen möchte.
    Liebe Grüße,
    Alina von https://aphotojournal.de/

    AntwortenLöschen
  3. vielen dank! da teilen wir ja ungefähr die selbe meinung (:

    AntwortenLöschen