Mittwoch, 31. Dezember 2014

jahresrückblick 2014 (:

hallo ihr lieben (:
heute möchte ich euch einen 'kleinen' jahresrückblick von 2014 zeigen, der für mich schon ziemlich persönlich ist. allerdings dachte ich, dass ich meine gedanken oder gefühle dieses jahr einfach mit euch teile (:

das jahr 2014 war für mich echt aufregend. es ist so viel passiert! positives als auch negatives. anfang des jahres bin ich noch zur realschule gegangen und ich ging in die 10. klasse. ich habe einen zusage für meinen ausbildungsplatz bei vw bekommen, wo mir eine ziemlich große last von den schultern gefallen ist.
im frühjahr habe ich meine abschlussarbeiten geschrieben und hatte meine mündliche prüfung in physik. anfang juli war unsere entlassung und unser abschlussball. ich hatte einen wunderbaren abschlussball und auch wenn ich dachte, dass ich alles sehr vermissen werde, kam es anders. ein paar tage später wurde mir bewusst, dass ich endlich die chance hatte alles hinter mir zu lassen und der gedanke daran, dass ich nach dem sommer nicht wieder in manche dumme gesichter gucken muss, hat mich sehr gefreut.
der sommer war einer der schönsten seit langem. die ostsee, hamburg, hannover, osnabrück und braunschweig, wo ich mit freunden und meiner familie war, haben alles nur perfekter gemacht und ich habe jeden moment genossen! außerdem hatte ich ende august auch noch geburtstag und ich bin 17 jahre alt geworden.
im september habe ich meine ausbilung als zerspanungsmechanikerin bei vw begonnen. ich weiß noch ganz genau wie aufgeregt und nervös ich am ersten tag war. außerdem hatte ich dauernd die dummen sprüche von leuten im kopf die immer sagten 'wie kann man als mädchen denn bitte einen männerberuf machen', sowas hat mich extrem wütend gemacht. vorallem wenn sowas von leuten aus dem eigenen umfeld kommt. aber ich kann sagen, dass die ausbildung das beste war was mir passieren konnte! endlich war ein neuanfang da und ich habe viele tolle leute kennengelernt. mit spaß zur arbeit zu gehen ist nicht selbstverstänlich, deswegen bin ich extrem froh darüber.
außerdem habe ich im september meinen führerschein bestanden und ich weiß noch ganz genau wie sehr ich mich darüber gefreut habe! ich liebe auto fahren, auch wenn ich bis heute noch nicht gut einparken kann :D
eines der negativen sachen war dann wohl, dass ich mich im oktober nach über 1 1/2 jahren beziehung von meinem freund getrennt habe. und natürlich war das eine sehr harte zeit und ich möchte euch das auch bewusst mitteilen, weil es dinge gibt nun mal anders passieren, als man es gern hätte. alles was im leben passiert ist auch etwas guten, man lernt daraus und man kann es beim nächsten mal besser machen.
im oktober musste auch mein hase leo eingeschläfert werden und mir geht sowas immer sehr nah, sodass es mir auch mein herz zerissen hat in dem moment. ich glaube für mich war der oktober und vor allem der herbst einer der schwierigen zeiten in diesem jahr.
aber es gab auch etwas positives im herbst. ich habe mir endlich meinen wunsch von meiner eigenen michael kors tasche erfüllt. ich liebe diese tasche!
die weihnachtszeit und alles drum herum war dieses jahr auch schön. außerdem hat es zu meiner großen überraschung dieses jahr doch noch geschneit.
ich bin zufrieden mit diesem jahr, vorallem weil sehr viel positives passiert ist. an das jahr 2014 werde ich mich gerne zurück erinnern, denn es ist für mich unvergesslich.
ich wünsche euch einen guten rutsch ins jahr 2015♥

januar:


februar:


märz:


april:


mai:


juni:


juli:


august:


september:


oktober:


november:


dezember:

Kommentare:

  1. Schöner Text und Bilder! ♥ Ich finde es sehr gut, dass du das mit der Ausbildung gemacht hast. Solange du viel Spaß an der Arbeit hast und es dir gefällt, ist es vollkommen egal was die Leute dazu sagen!

    Wünsche dir einen guten Rutsch und ein schönes Jahr 2015! :-)
    Liebe Grüße,
    Linda
    http://iwanttobewithyoooou.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen lieben dank! (: ich hoffe du hattet auch einen guten rutsch ins neue jahr und liebe grüße zurück (:

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Jahresrückblick ! Es freut mich sehr das dir deine ausbildung so gut gefällt. Diese riesen last, herauszufinden was ich nach der Schule machen möchte, lastet sehr auf mir. Ich werde nacher auch meinen Jahresrückblick schreiben. Ich wünsche dir für das nächste Jahr alles gute und viele tolle erlebnisse :)
    Liebst Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank (: oh, aber du wirst das richtige finden und dann ist die last auch von deinen schultern! dankeschön, wünsche ich dir auch (:

      Löschen
  3. Toller Rückblick und Fotos! Ich bin gerade dabei meinen Führerschein zu machen und ich finde das Einparken momentan auch etwas kritisch haha :D
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und Start in das neue Jahr ♥
    Alles liebe, gabi ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen dank (: haha in der fahrschule konnte ich das noch, weil da ja viele hilfen sind, aber jetzt bin ich am verzweifeln haha :D wünsche ich dir auch♥

      Löschen
  4. Wow *-*
    Wunderschöner Blog mit wirklich tollen Fotos, ich finde es immer cool zu sehen was andere bisher alles erlebt haben :)
    werde dir natürlich gleich folgen und würde mich sehr freuen wenn du vllt. auch mal bei mir vorbeischauen oder mir sogar folgen würdest :D

    LG und einen guten Rutsch
    Meli <3

    http://forgive-to-forget.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. das ist lieb, vielen dank! (: liebe grüße zurück und wünsche ich dir auch♥

      Löschen