Samstag, 26. November 2016

hamburg (intercity hotel & alster)

hallo ihr lieben (:
wie ich euch bereits erzählt habe, war ich letzte woche montag und dienstag in hamburg und dazu wollte ich gerne einen post machen (:
der grund warum ich in hamburg war, war das justin bieber konzert wo ich montag abend mit einer freundin war. uns wurde es zu stressig den abend noch nachhause zu fahren und deshalb wollten wir für eine nacht in hamburg bleiben. ich habe das hotel gebucht. so wie eigentlich immer über booking.com. das soll jetzt keine werbung sein, aber ich bin da einfach sehr zufrieden. dort war auf jeden fall ein angebot für 109€ im intercity hotel messe dammtor. in diesem hotel war ich letzten sommer schon für ein paar nächte und war dort auch sehr zufrieden. man hätte das hotelzimmer auch noch güngstiger bekommen, allerdings wollten wir erst vor ort bezahlen und deshalb war es ein wenig teurer. ich habe euch ein paar bilder vom hotelzimmer gemacht. leider ist die qualität nicht so gut, weil das licht echt nicht schön war.

was ich auch gar nicht wusste, das in dem zeitraum wo wir da waren, der hamburger dom war. letztes jahr im sommer war ich dort nämlich, weil das direkt beim hotel ist und deshalb konnten wir aus den höheren stockwerken uns auch mal den dom von oben ansehen. hätten wir mehr zeit gehabt, wären wir auf jeden fall auch dort hingegangen.

an dem dienstag hatten wir nur vor ein bisschen shoppen zu gehen und leider hat das wetter auch nicht mitgespielt und deshalb war das eine sehr gute entscheidung. ich habe nicht so viele bilder in hamburg gemacht, weil ich einfach schon so oft da war. allerdings ist hamburg für mich die schönste stadt! glücklicherweise wohne ich auch nur gute 200km von hamburg entfernt und deshalb kann man dort auch gut mal hinfahren ohne großen zeitaufwand. aber ist euch aufgefallen, dass ich dieses jahr noch gar nicht in hamburg war? viel mir auch letztens erst auf. die letzten jahre war ich immer 2 oder 3 mal dort und auch für mehrere tage. aber vielleicht werde ich im winter in meinem urlaub nochmal nach hamburg fahren. das entscheide ich spontan (:

ich hoffe, der post und die bilder gefallen euch♥

(auf dem bild hier von mir, seht ihr euch den schönen sprung in dem glas von dem objektiv. vielleicht könnt ihr euch noch daran errinnern, dass mein hund im sommer mein komplettes stativ mit kamera umgeworfen hat. das war das ergebnis. zum glück benutze ich dieses objektiv nur für unterwegs und man sieht es nicht auf den bildern!)

75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85

Kommentare:

  1. Das Hotel sieht richtig chic aus! Hamburg ist doch immer eine Reise wert.
    Liebe Grüße,
    Christina | https://caliope-couture.com

    AntwortenLöschen
  2. Super schöne Bilder! Hamburg ist so eine tolle Stadt :)

    Ps. Auf meinem Blog findet gerade eine Blogvorstellung statt, ich würde mich unglaublich freuen wenn du teilnimmst! ☾

    Ganz liebe Grüße, Julia | www.sere-ndipity.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. interessanter Beitrag =) Das Hotel(zimmer) schaut sehr edel aus.
    lg

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Bilder, Hamburg ist wirklich eine ganz tolle Stadt!

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
  5. das hotel und die fotos sehen richtig toll aus :)
    liebe grüße, gabi <3

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Bilder - ich möchte auch unbedingt mal wieder nach Hamburg! :)

    Alles Liebe,
    Alma
    http://liveyourbeautydreams.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  7. Hamburg ist so eine tolle Stadt! Ich war diesen Sommer auch dort und für mich gibt es ebenfalls keine schönere Stadt in Deutschland :)

    Liebe Grüße, Lisanne
    http://xxthesweetsideoflife.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Oh das sieht ja super schön aus! Das Hotel ist wirklich total schön eingerichtet und das sind wirklich schöne Eindrücke von Hamburg.

    Liebste Grüße, Sally-Anne
    www.xosallyanne.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  9. Hamburg eine so schöne Stadt! :-) Und euer Hotelzimmer sieht auch sehr gemütlich aus :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen