Freitag, 11. November 2016

herbst und winter freizeit ideen

hallo ihr lieben (:
heute gibt es den letztens teil von meiner herbst und winter reihe und diesmal geht es um freizeit ideen (:

93
filme gucken

eines der sachen die ich an der kalten jahreszeit am meisten liebe, ist es den ganzen tag mit essen im bett zu liegen und filme zu schauen. ich gehöre auch zu den menschen, die noch viele dvds zuhause haben und auch noch etwas ältere filme, wo ich so 12-13 jahre alt war. ich bin auch so ein mensch, der sich filme 2-3 hintereinader anguckt, weil er mir so gut gefällt und das an einem tag.

94

weihnachtsmarkt

ich glaube die nächste sache, gefällt nicht jedem. ich gehe im winter sehr gerne auf weihnachtsmärkte. ich mag die stimmung und den ganzen geruch von essen richtig gerne. ich mag es zwar auch nicht, wenn es so überfüllt ist aber ich muss jedes jahr auf den weihnachtsmarkt gehen! ich kenne aber auch leute, die weihnachtsmärkte gar nicht mögen. geht ihr gerne auf den weihnachtsmarkt oder eher gar nicht? (:

95 96

schwimmen

eine sache die ich im herbst und winter viel zu wenig mache, ist es schwimmen gehen. im sommer ist für mich ganz normal schwimmen zu gehen, wenn es warm ist und im winter vergesse ich es einfach, obwohl ich sehr gerne schwimmen gehe. das muss ich dieses jahr auf jeden fall öfters mal machen.

97

kekse backen

die beste sache im winter? kekse! am besten natürlich die selbstgemachten und dann auch nicht nur eine sorte, sondern gleich ganz viele verschiedene sorten an einem tag backen. ich liebe solche tage. ich habe bisher noch keine kekse gebacken, aber die nächsten tag werde ich das bestimmt machen mit meiner mama (: habt ihr lieblingskekse?

98

schlittschuhlaufen

meine nächste freizeit idee ist schlittschuhlaufen. ich bin zwar auch nicht so gut darin, aber ich mache es trotzdem sehr gerne. schlittschuhlaufen ist auch so eine sache, die ich immer vergesse zu machen. aber ich werde dieses jahr auf jeden fall schlittschuhlaufen (: 

99

shoppen

eine sache für die man mich immer begeistern kann, weihnachtsshoppen! ich gehe in letzter zeit gar nicht so oft in die stadt aber ich liebe es kurz vor weihnachten einkaufen zu gehen und die ganzen weihnachtsgeschenke zu kaufen. manche finden das viel zu stressig aber ich finde es super. ich bin eh ein mensch, der es liebt geschenke zu kaufen. vor allem, wenn ich das geschenk so gut finde, dass ich es mir selbst auch kaufe. 

100

spazieren gehen

daher das ich auf dem dorf wohne und die natur direkt vor meiner tür habe, bietet es sich natürlich an spazieren zu gehen. im herbst mache ich das nur, wenn wirklich ein schöner herbsttag ist und nicht, wenn es regnet und alles düster ist. im winter, wenn alles weiß draußen ist liebe ich es! da sieht einfach alles so viel schöner aus.

101 102 103

kino

meine nächste freizeit idee, ist es ins kino zu gehen. ich persönlich gehe im winter am meistens ins kino. im sommer zwar auch ab und zu aber nicht so oft. ich hoffe, dass im winer ein paar schöne filme rauskommen (:

104

fotoalben

die nächste sache, werden wohl die wenigstens noch machen. fotoalben. ich habe fotoalben seit dem ich ein baby bin und ich finde es richtig schön, die immer mal wieder alle anzugucken. auf jeden fall habe ich immer noch ein fotoalbum und ich werde auch versuchen es so lange wie es geht zu führen. im winter mache ich die mit meiner mama immer zusammen. ich sortiere die ganzen bilder, damit sie von der reihenfolge passen und sie klebt sie ein. vor allem, wenn man besondere sachen macht, ist es schön, sich so nochmal die bilder anzugucken und nicht immer alles auf dem laptop oder handy.

105

ich hoffe, euch hat der post gefallen und es freut mich sehr, dass ihr diese reihe gut gefunden habt ♥

8 Kommentare:

  1. schöner post und tolle ideen :) ich gehe im winter auch gerne schlittschuh fahren und auf den weihnachtsmarkt! die idee mit dem fotoalbum finde ich echt gut :)
    liebe grüße, gabi ♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr schöner Post und tolle Ideen!
    Fotoalbum liebe ich. Ich habe mir vorgenommen eins für jedes Jahr zu machen.
    Ich werde damit warscheinlich 2017 starten, mal schauen.

    Allerliebst, Marie Celine
    http://marieceliine.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Ideen :-) Bei uns ist seit Dienstag Weihnachtsmarkt in Oldenburg und morgen gehe ich mal mit meiner Schwester dahin :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen