Dienstag, 17. Januar 2017

what's on my iphone?

hallo ihr lieben (:
den what's on my iphone post wollte ich eigentlich schon länger gemacht haben aber besser spät als nie. ich habe das iphone 6s plus seit ca. 1 1/2 jahren, also da wo es raus gekommen ist. ich habe es in silber mit 64gb. bisher immer noch sehr zufrieden, aber ich werde mir trotzdem wahrscheinlich im herbst, dann wieder das neue iphone holen, wenn es rauskommt.

das hier ist mein entsperrbildschirm. ich glaube den habe ich auch schon fast von anfang an. mir gefällt das bild und ich mag keine veränderungen bei sowas. wie man unschwer erkennen kann an dem datum, sind die bilder schon etwas länger in meinem ordner zum posten gewesen.

120

das ist meine seite nach dem entsperren. da sind eigentlich nur sachen, die ich wirklich täglich benutze.

121

jeden tag nutze ich unter anderem instagram, dort heiße ich laraloretta. das ist nicht nur für meinen blog das profil sondern auch mein privates. also ich poste dort alles mögliche. seid ihr aktiv bei instagram oder eher weniger? ich versuche immer regelmäßig etwas zu posten. besonders gut gefällt es mir nämlich bei recht erfolgreichen instagrammern, das sie so oft etwas posten. 


jeden tag brauche ich auch meine bildergalerie. hier seht ihr z.b. meinen ordner für instagrambilder. also ich suche die bilder, die ich posten möchte immer schon vorher raus. ist für mich einfach viel übersichtlicher und man kann alles besser planen. vor allem vergisst man nicht manche bilder, denn wenn man viele bilder auf dem handy hat, gehen ja auch schnell mal welche unter in der masse.

122

snapchat darf natürlich auch nicht fehlen. dort heiße ich lara_loretta. ich muss wirklich sagen, dass instagram und snapchat meine lieblingsapps sind. 

123

meine musik höre ich über spotify. also das premium abo lohnt sich meiner meinung nach wirklich. ich werde in den nächsten wochen euch auch bestimmt mal wieder ein paar meiner lieblingslieder zeigen (:

124

mit der app whitagram habe ich früher immer meine bilder für instagram bearbeitet, damit sie den weißen rahmen bekommen. mitterweile benutze ich die app eher für meine profibilder bei whtats app und facebook. also eigentlich gehört diese app nicht mehr zu den dingen, die ich jeden tag benutze aber meine ordnug wollte ich auch nicht durcheinander bringen. kennt ihr das? ich ordne fast immer alles gleich an, damit ich alles so wie immer habe und nicht irgendetwas suchen muss.

125

auf der nächsten seite sind auch die sachen, die ich fast täglich benutze. eben ein bisschen gemischter von den apps her.

126

in dem ordner oben links habe ich meine shopping apps. ich könnte stundenlang die onlineshops durchgucken. also bei asos, h&m und zalando gucke ich fast täglich was es so für neue sachen gibt und meine wunschliste ist endlos lang. ich habe auch immer so ein talent, dass ich die sachen gut finde, die entweder in meiner größe ausverkauft sind oder total überteuert sind.

127

in dem nächsten ordner habe ich die apps zum bilder bearbeiten. meine bilder für den blog bearbeite ich allerdings mit keinen von den, sondern die bearbeite ich alle am laptop.

128

mit der app picsart erstelle ich die collagen für meine instagrambilder. falls ihr noch andere apps kennt, wo man gut collagen erstellen kann, dann immer her damit (:

129

bei der app vsco bearbeite ich manche instagrambilder. da benutze ich den effekt b5 und f2 meistens. mit dem effekt b5 hat man einen schwarz weiß filter und dann bearbeite ich das bild noch heller und nehme mehr kontrast und dann finde ich sehen die bilder gleich viel besser aus, als wenn man nur einen ganz normalen schwarz weiß filter benutz. ich mag es bei bildern eh lieber, wenn der kontrast hoch ist, wirkt irgendwie besser.

130

außerdem habe ich einen ordner für meine spiele. ich bin so ein mensch, der sehr schnell interesse an einem spiel verliert und deswegen fange ich alles an und wenn es mir dann zu langweilig wird, suche ich mir das nächste.

131

auf das spiel 1010 greife ich öfters zurück, wenn ich kein internet habe. eigentlich total simple das spiel, aber trotzdem spiele ich es immer wieder.

132

meine wecker dürfen natürlich auch nicht fehlen. ich stelle mir zwar immer mehrere wecker, jedoch stehe ich immer beim ersten auf. die meisten leute die ich kenne, stehen gefühlt erst beim 10. wecker auf. 

133

wenn ich ganz viel langeweile habe gehe ich auf die app promiflash. irgendetwas neues zu lesen gibt es ja immer.

134

die app shazam kennt wahrscheinlich auch jeder von euch. also eine musikerkennungsapp die ich sehr praktisch finde.

135

meine youtube videos gucke ich eigentlich immer am handy aber manchmal gucke ich auch abends welche am handy und da darf die youtube app natürlich auch nicht fehlen. guckt ihr gerne youtube videos und wenn ja von wem? (:

136

ein spiel nachdem ich ein bisschen süchtig bin ist township. man baut sich da seine eigene stadt auf und bisher finde ich es noch nicht langweilig, also das heißt schon was.

137

auf der nächsten seite habe ich eigentlich nur sachen die ich nur ab und zu brauche.

138

auf der 4. und letzten seite habe ich nur kram, dass ich gar nicht benutze und nicht löschen kann.

139

ich hoffe, euch hat der post gefallen♥

Kommentare:

  1. Ich mag Whats on my Phone Posts richtig gerne:) Das Spiel Township werde ich auch mal ausprobieren:D

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Ein schöner Post,
    ich habe auch ganz ähnliche Apps auf meinem Handy! :)

    Liebe Grüße

    Sarah || t-raumtaenzerin.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Ein super interessanter post 😊 Ich finde es übrigens sehr witzig, dass wir fast die gleichen Apps auf dem Handy haben 😄 Nur bei den Spielen habe ich drastisch ausgemistet.
    Übrigens kann man ab iOS 10 auch die Standardapps wie Kompass und ähnliches löschen!

    Liebe Grüße
    Stephi von http://stephisstories.de

    AntwortenLöschen
  4. schöner post! da sind tolle apps dabei :) ich habe meine apps noch gar nicht sortiert bisher, aber das sollte ich auch mal machen! :)
    liebe grüße, gabi ♥

    AntwortenLöschen
  5. Ahh, was für ein toller Post! Da sind wirklich super schöne Apps dabei :)
    Ich lese deinen Blog wirklich unglaublich gerne, Liebes!

    Ganz liebe Grüße, Julia ☾ | www.serendipityblog.de

    AntwortenLöschen
  6. Toller Post! Ich mag solche Posts irgendwie total gerne.
    'Township' muss ich mir glaub ich auch mal holen, das gört sich total nach einem Spiel für mich an:D
    Xoxo♥

    AntwortenLöschen
  7. Oh, ich finde solche Posts immer klasse!
    Habe dich gleich mal bei Snapchat hinzugefügt. Habe dort noch nicht allzu viele Kontakte, da ich Snapchat erst seid kurzem benutzte.
    Bei Asos shoppe ich auch so gerne. Nicht nur Klamotten auch Kosmetik verirrt sich immer wieder in meinem Warenkorb. :P
    Dein Blog sieht fantastisch aus, ich werde dir direkt mal folgen.
    Liebe Grüße,
    Katharina
    Hier gehts zu meinem Blog

    AntwortenLöschen
  8. Dein Hintergrundbild gefällt mir besonders gut! :D
    Toller Post, ich habe so gut wie gar kein Spiel auf meinem Handy, vielleicht sollte ich mir auch mal ein paar zulegen.
    LG Chrissi
    http://chrissella.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  9. Toller Blogpost, ich finde solche immer total interessant :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen