Dienstag, 7. März 2017

liebster award

hallo ihr lieben (:
die liebe lea klick hier! und die liebe jana klick hier! haben mich zu dem liebsten award nominiert und da ich so einen post schon lange nicht mehr gemacht habe, dachte ich mir ich mache ihn mal für euch (: ich beantworten von beiden die fragen in einem post, damit ich ihn nicht zweimal machen muss. als erstes beantworte ich die fragen von lea.

1. über welches thema blogst du am liebsten?
also ich muss wirklich sagen, dass mir alle meine themen gut gefallen und auch spaß machen. ich persönlich schreibe sehr gerne meinen wochenrückblick und poste dazu sehr gerne meine outfits. ich liebe outfitposts und wenn man zu noch etwas persönliches berichten kann finde ich das sehr gut.

2. hast du ein kleidungsstück was du nie trägst aber auch nie wegschmeißen wirst?
ich habe tatsächlich ein kleidungsstück seit ca. 2 jahren in meinem schrank und ich hatte es wirklich noch nie an. es ist ein schwarzer blazer mit glitzer. finde ich eigentlich echt schön aber er ist total unbequem. ob ich ihn für immer behalten werde weiß ich nicht.

3. welches ist dein lieblingsbuch?
ich muss gestehen, dass ich leider nicht lese. es ist so lange her, dass ich ein buch gelesen habe und selbst das muss irgendeins für die schule gewesen sein. aber wahrscheinlich werde ich mir selbst da im internet alles raus gesucht haben, um es nicht komplett lesen zu müssen. früher habe ich recht viel gelesen aber eben jetzt nicht mehr und deshalb habe ich auch kein lieblingsbuch.

4. was ist deine meist genutzte app auf dem handy?
da müsste snapchat oder instagram sein. 

5. was machst du an einem freien tag?
also wenn ich mir extra urlaub nehme, dann immer weil ich den irgendetwas bestimmtes vor habe. aber ansonsten wahrscheinlich erstmal ausschlafen und im sommer fahre ich an solchen tagen meistens schwimmen. weil die zeit nach der arbeit dafür zu knapp ist.

6. was machst du mit alten blogposts die dir nicht mehr gefallen?
da gibt es leider so einige. ich lösche sie allerdings nicht und bin einfach in der hoffnung, dass sich niemand mehr solche posts von mir anguckt. dazu kann ich euch etwas erzählen. ich habe 2013 zu weihnachten mein outfit gepostet und das ist wirklich nur ein bild vor dem spiegel. also überhaupt nichts spektakuläres. auf jeden fall wird dieser post so oft angeklickt und vor allem jetzt immer noch und der hat wirklich schon über 1800 aufrufe, obwohl er eben nur aus einem bild besteht. da fragt man sich manchmal echt wie es dazu kommt.

7. welches ist dein lieblingslied?
momentan höre ich thinking 'bout you von dua lipa (decco remix) sehr gerne.

8. wie bist du zum bloggen gekommen?
ich wollte es damals einfach ausprobieren und es war ne gute option nicht alle bilder auf facebook zu posten. es war wirklich eher ein 'tagebuch' oder 'fotoalbum' am anfang. aber in den letzten jahren ist eben zu einem richtigen blog geworden, mit bestimmten themen. finde ich aber auch ganz gut so.

und jetzt kommen die fragen von jana.

1. seit wann bloggst du und aus welchem grund hast du angefangen?
ich blogge seit oktober 2012 und warum ich mit bloggen angefangen habe, habe ich in der frage darüber schon beantwortet.

2. shoppst du lieber online oder gehst du lieber in die stadt?
momentan shoppe ich fast nur online, einfach weil es schneller geht und ich auch gar nicht die zeit dafür habe immer in die stadt zu fahren. aber ab und zu gehe ich auch ganz gerne in der stadt shoppen, aber im vergleich zu früher viel viel weniger.

3. gibst du mehr geld für kosmetik oder klamotten aus?
ich kaufe zwar auch viel kosmetik, aber meine klamotten sind im vergleich viel teurer.

4. könntest du dir vorstellen hauptberuflich zu bloggen?
eindeutig ja. ich bewundere wirklich die leute, die das machen können und so eine große reichweite haben. natürlich ist es immer kritisch sein hobby zum beruf zu machen und damit vielleicht auch das risiko einzugehen, den spaß an dem hobby zu verlieren. finde ich super, wenn leute das machen was ihnen gefällt und auch wenn viele sagen, dass blogger kein richtiger beruf ist bin ich da einer anderen meinung. ich glaube jeder der sich wirklich immer in seinen blog reinhängt, weiß wie viel zeit und aufwand es mit sich bringt.

5. was trägst du am liebsten? (zeig uns doch dein liebstes outfit)
das outfit, dass ich euch am sonntag auf meinem blog gezeigt habe klick hier! (: ich habe aber hier weiter unten auch noch ein weiteres bild von dem outfit mit reingstellt.

6. welcher blogposts gefällt dir von dir selber am besten?
direkt wüsste ich jetzt keinen, aber die posts mit urlaubsbildern oder von unternehmungen gucke ich mir immer wieder sehr gerne an.

7. was möchtest du in deinem leben unbedingt erreichen?
glücklich und zufrieden zu sein.

8. welcher blog ist dein liebster und warum?
ich habe seit längerem 2 lieblingsblogs. zum einen diesen hier http://www.annikaollila.fi/. ich finde ihren blog einfach so gelungen und verfolge sie seit locker 2-3 jahren. ihre texte muss ich mir immer übersetzen, weil sie eben keine deutsche bloggerin ist. ich liebe ihre bilder einfach, auch komplett einfache randombilder sehen bei ihr mega aus. für mich ein absolutes vorbild. besonders gut finde ich auch, dass sie fast jeden tag bloggt und man somit immer etwas zum angucken hat und es nie langweilig wird.
mein anderer lieblingsblog ist dieser hier http://www.sisichen.de/. mal abgesehen davon, dass ich sie richtig sympatisch finde und ihre bilder so eine gute qualität haben, sind ihre ganzen reiseberichte und urlaubsposts meine liebsten von ihr. wirklich interessant sich ein paar anregungen zu holen und die bilder sind immer traumhaft schön.

img_7745

meine fragen:
1. was ist dein nächstes reiseziel?
2. was sind deine 3 besten eigenschaften?
3. was ist dein größter wunsch?
4. würde dich eher eine strandurlaub reizen oder ein städtetrip?
5. was ist dein lieblingsessen?
6. woher nimmst du deine ideen für deinen blog?
7. hast du ein lieblingskleidungsstück, wenn ja welches?
8. wann hast du deinen blog erstellt?

ich werde niemanden nominieren. alle die lust haben die fragen zu beantworten können das sehr gerne machen. lasst es mich wissen, damit ich mir die antworten bei euch durchlesen kann, viel spaß♥

Kommentare:

  1. Schöner Post:) Da kann man die Blogger immer ein bisschen besser kennenlernen:)

    Laura<3
    Mein Blog♥

    AntwortenLöschen
  2. Freut mich dass du die Fragen beantwortest hast, tolle Antworten:) Hab letztens im Auto noch mit meiner Schwester darüber geredet dass wir dich beide bei diesem Tag nominiert haben, witzig dass du das jetzt in einem Post zusammenfasst:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/lea07h/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. sehr gerne (: hat sich ja gut angeboten♥

      Löschen
  3. Bist echt sehr sympathisch!:) Und das mit den alten "peinlichen" blogposts ist doch nicht schlimm, sondern eher süß und witzig:) Liebe Grüße, Leonie von http://eyeofthelion.de

    AntwortenLöschen
  4. Was für ein tolles Bild von dir, die Bluse steht dir richtig gut. Ja so einen Glitzerblazer besitze ich auch, habe ihn aber schon zu Silvester ausführen können.

    Liebe Grüße Kristina von KDsecret

    AntwortenLöschen
  5. Toll, dass du meine Fragen beantwortet hast! :-)

    Liebe Grüße
    janaahoppe.blogspot.de

    AntwortenLöschen