Freitag, 17. Mai 2019

wohnungsupdate

hallo ihr lieben (:
ein sehr angefragter post von euch kommt heute online. es geht um meine wohnung und ihr wart sehr an einem wohnungsupdate interessiert. ich bin seit 2 1/2 monaten jetzt in der wohnung und für eine roomtour wäre es noch früh, denn es ist noch lange nicht alles fertig. aber ein wohnungsupdate wollte ich euch auf jeden fall geben.

das schlafzimmer ist eigentlich sogut wie fertig. paar kleinigkeiten fehlen noch. an der einen seite habe ich meinen kleiderschrank in 4,50m länge also vorerst genug platz.
der fernseher und der kleine tisch stehen mittlerweile im wohnzimmer. den hatte ich erstmal im schlafzimmer stehen, weil ich im wohnzimmer einfach noch keine möbel hatte.

mein lieblingsstück in der wohnung ist mein bett. ich liebe es! ich könnte mir kein schöneres bett vorstellen. das boxspringbett ist auch 1,80m breit also im gegensatz zu 1,40m also auch nochmal ein bisschen breiter. die nachttische passen finde ich auch sehr gut zu dem bett. das war übrigens gar nicht so einfach passende zu finden, weil mir die meisten nicht gefallen haben. der große spiegel und auch mein schminkspiegel, der tisch und den stuhl habe ich ja von zuhause mitgenommen. passt finde ich auch alles sehr gut zusammen.
ansonsten habe ich die stehlampe, die kleine kommode und die bilder neu gekauft. die bilder über dem bett wollte ich eigentlich auf eine bilderleiste stellen aber so auf dem bett gefällt es mir auch ganz gut.

270 (1) 270 (2) 271 (1) 271 (2) 271 (3) 271 (4) 271 (5) 271 (6) 271 (7) 271 (8) 271 (9) 271 (10) 271 (11)

in dem großen badezimmer ist bis auf ein schrank eigentlich alles da. bisher konnte ich mich noch nicht entscheiden, was für einen badschrank ich kaufe.

272 (1) 272 (2) 272 (3) 272 (4)

im gäste wc musste ja sogut wie nichts gemacht werden. vielleicht hänge ich dort nochmal ein bild auf aber ansonsten bleibt es so.

272 (5)

ein bisschen chaos herrscht noch in meinem abstellraum. vom regal her ist alles geordnet, nur die sachen auf der waschmaschine und dem trockner nicht. habe ich mir leider auch anders vorgestellt. ich hatte zwei regale gekauft, die ich oben drüber anbringen wollte, um dort eben die putzsachen etc. drauf zu stellen. allerdings sind überall leitungen an der wand und somit kann ich die regale nicht fest machen. irgendwas muss ich mir da noch einfallen lassen, damit da auch endlich ordnung herrscht. 

273 (1) 273 (2)

mit meinem flur bin ich auch sehr zufrieden. dort habe ich auch alles relativ schlicht gehalten. die sitzbank ist noch aus meinem ankleidezimmer von zuhause, genau so wie der spiegel. ansonsten sind die bilder, die vase und eben die kommode neu. eine garderobe fehlt noch. also ist der flur auch noch nicht komplett fertig.

274 (1) 274 (2) 274 (3) 274 (4) 274 275

kommen wir nun zu der wohnküche. der raum wo fast gar nichts fertig ist. in der küche habe ich noch zwei regal angebracht. einmal für die mikrowelle und einmal für die aufbewahrungsdosen. ich wollte nämlich nicht alles auf der küchenzeile stehen haben und von den schränken her, habe ich eh nicht so viel platz.

276 (1) 276 (2) 276 (3)

der essbereich ist auch nicht vorhanden. die stühle sind da aber der tisch lässt auf sich warten. von 6 wochen lieferzeit, sind wir jetzt bei 14 wochen lieferzeit also mal schauen wann der ankommt.
im hintergrund seht ihr auch noch den balkon. dort fehlen auch noch die sachen. eine lounge habe ich schon rausgesucht, ich muss sie nur noch bestellten.

276 (4) 276 (5) 276 (6)

der wohnzimmerbereich ist hier auch noch nicht fertig aber mittlerweile ist er fast fertig. mein sofa ist angekommen und somit steht auch der fernseher und der couchtisch jetzt dort. klar kleinigkeiten wie bilder fehlen aber das kommt dann auch noch. 
ich habe auch in der ganzen wohnung noch gar keine deckenlampen hängen. einfach weil ich mich nicht entscheiden kann. vor allem in der wohnküche ist platz für drei lampen und ich möchte auch das die alle zusammen passen und das ist schwieriger als gedacht.

somit wisst ihr jetzt wie meine wohnung momentan aussieht. auch wenn sie noch nicht fertig ist, fühle ich mich trotzdem wohl und bin zufrieden mit den bisherigen ergebnissen. ich denke mal, dass als nächstes dann die fertige roomtour kommen wird aber bestimmt auch erst in 2 monaten. dann ist hoffentlich alles fertig. 
sagt mir gerne wie ihr die wohnung bisher findet und wenn ihr fragen habt, wo irgendwas her ist, dann schreibt es einfach in die kommentare und beantworte es dort ♥

276 (7) 276 (8) 276 (9)

3 Kommentare: